ART FROM THE WINE

Offizielle Vertretung des schwedischen Künstlers Clas Håkansson in Deutschland:

 Viking Communication | Margret Dotter | m.dotter@artfromthewine.de

MEINE KUNSTWEKE ENTSTEHEN IN EINEM INDUSTRIELOKAL IN DER NÄHE VON HELSINGBORG IN SÜDSCHWEDEN. MEINE LEIDENSCHAFT, WEIN UND KUNST ZU KOMBINIEREN, BEGANN MIT MEINER LIEBE ZUM WEIN UND VIELEN SPANNENDEN REISEN ZU WUNDERSCHÖNEN WEINANBAU-GEBIETEN. HEUTE NEHME ICH BESTELLUNGEN AUS ALLER WELT ENTGEGEN – VON WEINGÜTERN UND WEINLIEBHABERN, DIE IHRE FLASCHEN IN GEMÄLDEN VEREWIGEN MÖCHTEN.


Clas Håkansson wurde 1958 im südschwedischen Helsingborg geboren und fing schon als kleines Kind zu malen an. Sehr früh interessierte er sich für Kunst und Design und im Laufe der Jahre entwickelte und verfeinerte er seine Maltechnik zu der einzigartigen Weinkunst, für die er heute weltbekannt ist. Er hat sich auf das Malen von Weinflaschen aus vielen berühmten Weinbergen, Weingütern und Wein­händlern spezialisiert und seine Kunstwerke wurden mittlerweile weltweit auf vielen Kunstausstellungen gezeigt (New York, Rom, Luxemburg, Mallorca, Dubai und in zahlreichen Städten in Schweden).

ART FROM THE WINE Bild 1 ART FROM THE WINE Bild 2 ART FROM THE WINE Bild 3 ART FROM THE WINE Bild 4

Seine Kunst ist leicht zu erkennen. Stellen Sie sich eine Ihrer Lieblingsweine mit dem schönen Etikett Ihres Lieblingsweinguts vor und dass diese Weinflasche mit Hilfe von modernen Drehungen, Lichtern und Farben in ein einzigartiges und strahlendes Gemälde verwandelt wird. Solche Kunstwerke von Clas Håkansson schmücken heute die Wände berühmter Weinproduzenten, Restaurants, Weinliebhabern und privaten Kunstsammlern aus aller Welt.

ART FROM THE WINE Bild 5 ART FROM THE WINE Bild 6 ART FROM THE WINE Bild 7 ART FROM THE WINE Bild 8

In den frühen 2000er Jahren unternahm Clas Håkansson jährliche Reisen nach Südafrika, um die dortigen Weinanbaugebiete zu besuchen. Dies war die Zeit, in der seine Leidenschaft für die süd­afrikanischen Weine zu wachsen begann.

Im Jahr 2007 richtete Clas Håkansson seine ersten Ausstellungen in New York City aus. Dort zeigte er seine Kunst zunächst in 58 Park Ave und später im Grand Havana Room, 666 Fifth Avenue, 39. Stock.

Im Jahr 2014 wurde Clas Håkansson als erster europäischer Künstler zu einer sehr exklusiven Auktion in Kapstadt eingeladen. Die Idee war, etwas Einzigartiges zu schaffen, was später dazu führte, dass seine Kunst im Jahr 2016 auf „The Cape Wine Auction“ in Kapstadt, Südafrika, vertreten und ver­steigert wurde.

Im Jahr 2017 begann Clas Håkansson in Zusammenarbeit mit der weltberühmten Glashütte Kosta Boda „Crystals of Sweden“ und Transjö Hytta eigene Glasskulpturen zu entwerfen. Es entwickelte sich eine enge Zusammenarbeit mit dem berühmten Glaskünstler Jan-Erik Ritzman, der 1957 in der Glashütte Kosta Boda anfing und 1964 den Titel „The Master of The Art Glass" erwarb - der jüngste, der diese Auszeichnung je erhalten hat.

Im Jahr 2018 hatte Clas Håkansson seine erste Kunstausstellung im Capital Club in Dubai, dem führenden Geschäfts- und Sozialclub der Vereinigten Arabischen Emirate. Die im Herzen des inter­nationalen Finanzzentrums von Dubai gelegene Ausstellung erwies sich als großer Erfolg.

Die Kristall- und Glaskollektion wächst und heute finden Sie Glasmalereien mit LED-Licht, "UNIQUE" Champagnerskulpturen, "UNIQUE" Art Chrystal-Platten und noch vieles mehr. Diese Kunstwerke werden im Sommer 2019 in Marbella, Spanien und Monte-Carlo auf den Markt gebracht.

KontaktProfilZieleVideoFeedback